Zur Mentor Societätzur kunsknolle-WebsiteKontakt

Auszug aus unserem aktuellen Newsletter:

SG Dortmund, Urteil vom 11.09.2015 - S 34 R 934/14

Ein Paketfahrer eines Logistikunternehmens ist nicht selbstständig, sondern abhängig beschäftigt, wenn er in das Logistikunternehmen eingebunden ist ... mehr

Tätigkeiten

Beratung von Unternehmen und Privatpersonen sowie deren Vertretung vor Gericht und gegenüber Dritten, im Zusammenhang mit der Gestaltung von beurkundspflichtigen Verträgen und Erklärungen:

Insbesondere in den Bereichen:

  • des Immobilienrechts, einschließlich Bauträgerrecht und Wohnungseigentumsrecht
  • des Gesellschaftsrechts
  • des Erb- und Familienrechts

Herr Hering absolvierte sein rechtswissenschaftliches Studium an der Universität Trier und der Westfälischen Wilhelms Universität Münster. Sein Referendariat leistete er im Bezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf mit Stationen an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer und bei der Europäischen Kommission, Generaldirektion Wettbewerb in Brüssel ab. Er war vor seinem Eintritt in die Knolle Societät PartGmbB langjährig in einem Hamburger Nur-Notariat als Notarvertreter, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Büroleiter tätig. Herr Hering berät auch in englischer Sprache (Master of Laws in International Commercial and Business Law, University of East Anglia, Großbritannien). Herr Hering ist Co-Autor zweier Kommentare zum notariellen Kostenrecht.

Stefan Hering, LL.M.

Rechtsanwalt
Anmeldung